Hauskauf auf Phuket

Informationen zu Miete und Grundbesitz in Thailand.

Hauskauf auf Phuket

Beitragvon Lexus1965 » 25.06.2009, 09:02

Hallo zusammen

Mein Name ist Horst und ich bin 43 Jahre alt. Ich spiele mit dem Gedanken mir auf Phuket meinen Alterswohnsitz zu kaufen da die Preise am fallen sind. Was die rechtlichen Bestimmungen angehen habe ich mich ausgiebig informiert, nicht zu letzt deshalb weil es doch eine menge schwarze Schafe in der Branche gibt. Mit den Real Estate Büros kann und will ich mich nicht anfreunden weshalb ich versuche hier im Forum Tipp´s Ratschläge zu erhalten.

Ich habe mir bereits einige Objekte näher angesehen und nun eine engere Auswahl getroffen.
Kennt einer von Euch diese Anlage?

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/i ... /back/228/

http://www.baanromyen.com/

Für nützliche Tipp´s und hinweise bin ich äußerst dankbar.

Gruss

Horst
MFG

Lexus
Lexus1965
Beginner

Hauskauf auf Phuket

Beitragvon parasitoras » 06.07.2009, 05:20

Hallo Lexus1965,

Wie bereits ausgeführt :

Komme doch in der HIGH SEASON wo FAST alles voll ist, viele Leute das zukünftige Umfeld KURZZEITIG prägen und vieles mehr......... und spendiere einfach etwas mehr Zeit !

Es zahlt sich am Ende immer aus, meine feste Meinung und Überzeugung.

Sondiere unter bestimmten Maßgaben und Gegegebenheiten - DEINER PERSÖNLICHEN INTERESSEN und DAUERHAFTEN WOHNABSICHTEN - die geografischen Wohnorte.

Auto ja, nein, deftiger Straßenverkehr, Entfernungen in Fahrminuten, Shopping center, jährliche Krankenversicherungsbeiträge mit 65 und mehr, Umfeld und reichlich Tierwelt, Infrastruktur, permanenter Hausbau, freies Baugrundgrundstück in unmittelbarer Nähe, Realität der NACHBARSCHAFT und 100 andere Dinge mehr.

Sicherlich werden einige meiner Punkte als SPINNERREI abgetan.......später aber vielleicht wieder ABRUPT und PRAGMATISCH in die Erinnerung zurück gerufen !

Mein Slogan : besser deutlich mehr Zeit KRITISCH aufwenden und mehr GERECHTFERTIGT für selbst in Augenschein genommene QUALITÄT in Thailand zahlen um am Ende eine dauerhaft bessere Lebensqualität und rundherum Service zu gewährleisten !
parasitoras
Senior Member
Senior Member

Ref: Hauskauf auf Phuket

Beitragvon hamuenst » 08.07.2009, 09:24

Hallo Horst,

ich heisse Harry, bin 51 Jahre, noch neu in diesem Forum und lebe seit drei Monaten auf Phuket nicht weit entfernt von dieser Anlage.

Bin schon einige Male dran vorbeigefahren und von aussen sieht sie tatsächlich so aus wie auf den Bildern.

Wenn du mir schreibst, was du ausser dem, was die Website an Infos bereitstellt, noch zusätzlich wissen möchtest, kann ich ja mal nachfragen, wenn ich das nächste Mal in die Richtung fahre.
Meine Frau ist Thailänderin, die auch perfect Deutsch spricht. Sie kann da bestimmt mehr erfahren als ein Farang und kann mir das dann 1:1 übersetzen.
Warst du schon mal auf Phuket?

Viele Grüße
Harry
hamuenst
Beginner

Beitragvon parasitoras » 09.07.2009, 09:31

Hallo Harry,
ich heisse Harry, bin 51 Jahre, noch neu in diesem Forum und lebe seit drei Monaten auf Phuket nicht weit entfernt von dieser Anlage.

Was machst Du Schönes und Dauerhaft in Phuket ?

Berichte doch mal............hast Du u.a. einen Telefon/Internetvertrag auf Deinen Namen eingetragen ?

Viele Grüße aus dem virtuellen Mikroparadies.
parasitoras
Senior Member
Senior Member

Beitragvon parasitoras » 12.03.2010, 15:38

Unnbedingt nachfolgendes beachten - und beide Fotos ansehen !

Immobilienbetrug: Brite halb tot geschlagen

Der 56 Jahre alte Brite Keith Burbage wollte ein Haus in Hua Hin kaufen.

Als er von dem Kaufvertrag zurücktrat, wurde er beinahe totgeprügelt.

Auf einen Amerikaner wurde ebenfalls ein Attentat verübt, er sitzt seitdem gelähmt im Rollstuhl.

Burbage hinterlegte eine Anzahlung von 40.000 Pfund für ein Haus mit Swimmingpool in einem „Upmarket Resort“ in Hua Hin, das insgesamt 200.000 Pfund kosten sollte ............

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/n ... /back/206/
parasitoras
Senior Member
Senior Member

Zurück zu Immobilien / Miete