Neue Mitglieder stellen sich vor. Teil II

Die Plauderecke für besondere Anlässe.

Ref: Neue Mitglieder stellen sich vor. Teil II

Beitragvon tscherardo » 13.05.2009, 10:20

@gerd @karo5100

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse :danke

Freue mich hier im Forum lesen zu können, eventuell
kann ich auch mal etwas beitragen.

Mit Gruss in die Runde

tscherardo
tscherardo
Beginner

Neue Mitglieder stellen sich vor - Teil II

Beitragvon parasitoras » 18.05.2009, 11:16

Hallo tscherardo,
prima, dass DU dabei bist.

Schreibe doch mal etwas von Dir und was Dich in und für Thailand interessiert !

Viele Grüße aus dem virtuellen Mikroparadies.
parasitoras
Senior Member
Senior Member

Beitragvon tscherardo » 24.05.2009, 18:34

Tag Gerd

Danke fürs Willkommen.

Ja mit der Thai-Sprache lernen hab ich mir etwas vorgenommen, da gibt
es viel zu lernen.

Die Schrift ist übrigens eine sehr genaue Lautschrift - aber bei Diktaten
habe ich schon fast Blut geschwitzt, da hört man einen k Laut - ja und
welchen der 7 möglichen Zeichen schreib ich nun ?

Doch wenn man ein bisschen sich mit Thais verständigen kann ists die
Lernerei eben wert.

mit Gruss
tscherardo
tscherardo
Beginner

Beitragvon tscherardo » 24.05.2009, 18:45

@parasitoras

Was mich an Thailand interessiert - vieles -

Beispielsweise:
- Sozialstrukturen wie gehen welche Leute mit anderen Leuten um
der Umgang mit den Schwachen in der Thaigesellschaft.

- Die Naturschönheiten fürs Gemüt muss auch noch was vorhanden sein.
- Strände und Berge

- Wie überleben die Langzeitaufenthalter (Expats)
möchte nach der Pensionierung ein paar Jahre in Thailand leben
kann ich als Nichtverheirateter auch ein vernünftiges Leben fristen in Th.

So das wärs doch mal vorerst fürs Erste

Ah Du wolltest noch was von mir wissen: Bin gerade 61 geworden, seit
ca 37 Jahren im Sozialbereich tätig, heutzutage mit Schwerstbehinderten.
Bin sehr vielseitig interessiert.

Mit Gruss
tscherardo
tscherardo
Beginner

Beitragvon parasitoras » 27.05.2009, 10:34

Hallo tscherardo,
grüße Dich ganz herzlich und hoffe, dass es Dir zunächst im Forum gefällt............. Später dann vielleicht in Thailand !

tscherardo fragt :
Wie überleben die Langzeitaufenthalter (Expats) möchte nach der Pensionierung ein paar Jahre in Thailand leben kann ich als Nichtverheirateter auch ein vernünftiges Leben fristen in Th.

Kann Dir bestimmt mit gezielten, fundierten Infos weiterhelfen, um ein realistisches HEUTIGES Bild von Thailand zu vermitteln.

Für mich gilt seit 5 Jahren : in Thailand privat Leben und im Ausland HART schuften !

Unser Privatleben in Thailand möchte ich mal so umschreiben: extrem häufig wird das Maß der europäischen sowie amerikanischen Zumutung im Thaiumfeld um Lichtjahre überschritten.

Auch sind die gesellschaftlich für Farangs zutreffenden Knackpunkte, auch für regulär schuftende Ausländer außerhalb oder in diesem Land, und deren Benachteiligung, wobei es noch US Ausnahmen gibt, keinesfalls förderlich, um persönliche Anerkennung, Akzeptanz, zwischenmenschliches Miteinander oder gar landlebige, langjährige funktionierende Thai- oder Ausländerfreundschaften zu erreichen und zu erhalten.

Bestimmt haben andere Mitmenschen, deren HOME und ZUHAUSE seit Jahren Thailand ist, positive oder gar noch negativere Lebenserfahrungen mitzuteilen !
parasitoras
Senior Member
Senior Member

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor. Teil II

Beitragvon talad » 27.07.2010, 12:38

Hallo,

bin der Talad, reise fast regelmäßig nach LOS und manchmal nach Laos oder andere Nachbarländer, bin noch kein Expat, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Es gibt nur noch wenige Thailand-Foren wo es "rund" und harmonisch verläuft, und dacht emir, hier mal einzusteigen. :001_rolleyes
Es grüsst Euch vom Marktplatz
talad
talad
Beginner

Mitglieder stellen sich vor

Beitragvon parasitoras » 27.07.2010, 12:52

Es gibt nur noch wenige Thailand-Foren wo es "rund" und harmonisch verläuft, und dacht emir, hier mal einzusteigen.

Hallo Talad, kann ich absolut nachvollziehen. Dann herzlich Willkommen - und sei aktiv.

In diesem Forum ist - außer meinen permanenten INFO Stimulationen - sehr, sehr ruhig geworden. :001_smile
parasitoras
Senior Member
Senior Member

Beitragvon talad » 27.07.2010, 12:54

Code: Alles auswählen
In diesem Forum ist - außer meinen permanenten INFO Stimulationen - sehr, sehr ruhig geworden.

Schade eigentlich, werde mal ab und zu Beiträge von mir reinstellen.
Es grüsst Euch vom Marktplatz
talad
talad
Beginner

Beitragvon -Colo- » 02.09.2010, 18:37

:icon_smile Ein erneutes 'Hallo' in die spärliche Runde.

Nach langer Abstinenz wage ich mal einen Neustart in diesem Board, dass sonst verkümmert in der Welt der Thaiforen.
Meine Rundreise in dieser spezifischen :icon_rolleyes "Welt" der Information und des Austausches von Meinungsbildern ist abgeschlossen. Einen letzten Versuch will ich hier in diesem Board nochmals wagen, vielleicht auch wegen der geringen Anzahl an aktiven Membern.

Wir als Familie, Ehepartnerin seit 1994, zwei heranwachsende im jungen Alter von mittlerweile 12 (Junge) und 15 Jahren (weiblich) leben seit 2003 hier im Süden. Nach wie vor generieren wir unser Einkommen aus einer Rubberplantage.

Höhen und Tiefen blieben nicht aus :hammer, werden uns auch weiterhin auf Trab halten in diesem Dschungel des täglichen Kampfes ums Überleben. Aber gerade in diesem Haifischbecken wurde unsere Familienbande gestärkt, ein Untertauchen vor den Strapazen wäre auch einem Scheitern der Beziehung gleichgesetzt gewesen.

Meine Interessen haben sich thematisch etwas verlagert. Auf Grenzwissenschaft im weitesten Sinne liegt nunmehr mein Hauptaugenmerk. Schliesst alle Glaubensrichtungen mit ein, nebst dem Unerklärlichen. Basis war meine suche nach der Geldentstehung und seinen Folgen.

„Glauben heißt nicht wissen.“ Dies ist ein typischer Slogan der sogenannten Rationalisten. Und die gleichen Rationalisten sagen: „Ich glaube nur, was ich sehe.“ Damit verraten sie, daß sie ebenfalls glauben, und zwar nur ihrer Sinneswahrnehmung und ihrer intellektuellen Kapazität. Und mehr noch: Sie glauben nicht nur, was sie sehen. Sie sehen nur, was sie glauben!

„Glauben“ bedeutet: das Annehmen einer bestimmten Weltsicht, mit der man dann die Welt betrachtet und interpretiert. Glaube geht dem Wissen voran! Glaube bestimmt, was wir „wissen“. Glaube ist eine a priori getroffene Bewußtseinsausrichtung. Dies gilt für die Religionen (und die Esoterik) genauso wie für die Wissenschaften und unser Alltagswissen.

Die vielleicht überraschende Erkenntnis (die Menschen sehen nur, was sie glauben) ist bei näherer Betrachtung aber offensichtlich: In unserer Welt, in unserem Universum und jenseits davon gibt es unbegrenzt viele Aspekte, Formen und Informationen, und wir können nie alle kennen oder auch nur zur Kenntnis nehmen. Welche Informationen und Perspektiven wir wahrnehmen und dann auch noch ernstnehmen, hängt von unserer Weltsicht und – damit verbunden – von unseren Interessen und unserer Offenheit ab. Wie oft winken Menschen bei einer ungewohnten Information gleich ab und sagen: „Blödsinn!“ „Das kann nicht sein!“ „Verschwörungstheorie!“ „Der spinnt doch!“ usw. :crazy

Thematisch ist dies natürlich sehr weit gefächert, beginnend in der Vergangenheit der Entstehung der Menschheit und unseres kulturellen Hintergrundes.

Thailands Chronik und Geschichte bin ich gerade am Aufarbeiten... Beiträge sind in Vorbereitung und werden gelegentlich in loser Folge eingestellt, ebenso in Verbindung mit der buddhistischen Ausrichtung.

So,... soweit mein Wiedereinstieg im "Thaiboard" :icon_smile

Ciao :supercool Colo
Die Welt hört nicht an den Grenzen der Wahrnehmung auf,--> sondern die Wahrnehmung hört dort auf.
-Colo-
Beginner

Beitragvon karo5100 » 02.09.2010, 21:41

Ein herzliches Welcome back an Colo :038
Robert / โรแบร์ต
karo5100
Senior Member
Senior Member

Mitglieder stellen sich vor. Teil II

Beitragvon parasitoras » 03.09.2010, 01:20

Nach langer Abstinenz wage ich mal einen Neustart in diesem Board, dass sonst verkümmert in der Welt der Thaiforen.

Höhen und Tiefen blieben nicht aus :hammer, werden uns auch weiterhin auf Trab halten in diesem Dschungel des täglichen Kampfes ums Überleben. Aber gerade in diesem Haifischbecken wurde unsere Familienbande gestärkt, ein Untertauchen vor den Strapazen wäre auch einem Scheitern der Beziehung gleichgesetzt gewesen.

Hallo Colo, herzlich Willkommen - oder coming back ! :001_smile

Ich meine, wir kennen uns aus 2006. In der Tat, der Überlebenskampf in 2009 war für viele andere auch nicht gerade einfach........... als machen wir erst mal weiter. :wink
parasitoras
Senior Member
Senior Member

Beitragvon -Colo- » 03.09.2010, 15:26

:001_smile Danke euch zweien @parasitoras & @Robert.

Apropos @Robert...Du als "alter" Forenhase mit deiner grossen Wißenssammlung und Erfahrung im Umgang mit Thaiforen, ...was wäre gefragt an Themen ? Worin könnten wir uns von den 08/15 Foren unterscheiden um nicht ins gleiche Fahrwasser zu fallen mit dem gezänk ?
Die Welt hört nicht an den Grenzen der Wahrnehmung auf,--> sondern die Wahrnehmung hört dort auf.
-Colo-
Beginner

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitragvon -Colo- » 03.09.2010, 15:43

In diesem Forum ist - außer meinen permanenten INFO Stimulationen - sehr, sehr ruhig geworden. :001_smile

Finde deine Arbeit diesbezüglich sehr Lobenswert @parasitoras, weiß selbst mit welchem Aufwand dies verbunden ist. Habe in einem Finanzboard die Recherche betrieben als Hintergrundinfo zu umstrittenen Artikeln aus der Mainstream....da sitzt :024 man (freiwillig) Stundenlang vor dem PC, prüft und sondiert aus. Bin auch da kürzlich raus. War zuviel an Aufwand, dann erst noch mit dem Zeitunterschied zu Europa.
Hatte allerdings den Vorteil, dass ich über eine unglaublich grosse Datenbank verfügte, das erleichterte bei immerwährenden Themen und Behauptungen direkt einen Link setzen zu können :mrgreen
-Colo-
Beginner

Mitglieder stellen sich vor

Beitragvon parasitoras » 03.09.2010, 16:27

Finde deine Arbeit diesbezüglich sehr Lobenswert @parasitoras, weiß selbst mit welchem Aufwand dies verbunden ist.

Keine Ursache.

Bin in zwei anderen Thailandforen ebenfalls aktiv - und ganz wichtig - nicht als Ausländer nur zum Vergnügen im Land. :001_smile

Zwei staatliche Unternehmen fragen mein geschäftliches Engagement seit 2006 nach.

Reichlich Info Stimmulationen gab es in den letzten Wochen rund um BKK. Kam kaum mit den Threads der Pressemeldungen, auch während der Zeit in den USA, China und Europa, nach ! :001_rolleyes
parasitoras
Senior Member
Senior Member

Beitragvon -Colo- » 06.09.2010, 11:27

-Colo- hat geschrieben:Thematisch ist dies natürlich sehr weit gefächert, beginnend in der Vergangenheit der Entstehung der Menschheit und unseres kulturellen Hintergrundes.
Thailands Chronik und Geschichte bin ich gerade am Aufarbeiten... Beiträge sind in Vorbereitung und werden gelegentlich in loser Folge eingestellt, ebenso in Verbindung mit der buddhistischen Ausrichtung.
So,... soweit mein Wiedereinstieg im "Thaiboard" :icon_smile
Ciao :supercool Colo

nochmals Hallo

Glaube meine obige Ansage war vorschnell. Hatte gestern Abend ein Gespräch mit meinem hiesigen Expatkumpel, der sich als Webmaster betätigt plus eine eigene Webseite betreibt. Weshalb gratis und umsonst so eine "Arbeit" auf sich nehmen ohne Entlohnung?

Also, veröffentliche ich diese persönlich zusammengestellte Chronik, Thai- &buudhistische Geschichte auf seiner Seite, so beteiligt er mich an den Clickraten, die etwas an Euros in die Kasse bringen.

Glaube, diesem Angebot werde ich mich nicht widersetzen. In der Darstellung lässt er mir freie Hand, meine dies bringt mir auch den gewissen Kick --und somit hat sich mein Mitwirken hier in diesem Forum doch mehr oder weniger erledigt. Bin momentan irgendwie auch zu faul um mich thematisch einzubringen ohne abzusehende nennenswerte Resonanz.

Sorry
Ciao :001_cool Colo
-Colo-
Beginner

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungen / Begrüßung / Glückwünsche